Freitag, 14. Oktober 2011

problemlösung

stephanie und ich sitzen beim frühstück und diskutieren die "techniken des silbernen falken" von peter van veen, denn wir sind beide eifrig bemüht, hinter den schleier zu schauen  und so das wesen der dinge zu erkennen!
z.b. heißt es da im büchl: zuallererst löse deine probleme! also überlege ich flott, und suche und forsche nach einem habe-problem - was an sich gar nicht so leicht ist, wenn frau an der cote d'azur in der sonne sitzt, aber zum kuckuck, da wird sich doch was finden lassen, und um mich anzufeuern, lange ich nach der kaffeeschale und greife daneben, stoße sie um, und der prachtvolle heiße kaffe verteilt sich über den tisch, über meine nackerten oberschenkel *auwehauwehauweh*, rinnt hinunter auf die in hingebungsvoller demuts-pose auf einen happen lauernde josi und verteilt sich dann malerisch auf dem boden.....erstaunlich wieviel kaffe da in so eine schale hineingeht....und die kleine ist jetzt coloriert....
steph und ich fingen gleichzeitig an herzlich zu lachen - ich habe kein problem, ich b i n das problem! halleluja!