es ist vishudha das hals chakra, das mir derzeit zu schaffen macht. die schilddrüse da drin drüst irgendwie asymetrisch - oder so . ich versteh immer nur bahnhof, weil sich meine gesprächsparterinnen nur mehr kryptisch äußern. ich bin auch sofort ungehalten wenn eine mich nicht so versteht, wie ich das gerne hätte und lange leitungen machen mich sehr ungeduldig.
eine freundin ruft an: " wie gehts, was maxt n grad?"
ich: " gut gehts, dank der nachfrage, am SA fahr ich mit dem nachtzug nach venedig!"
sie:" mit dem nachtzug? nach venedig? der fährt doch gar nicht mehr! "
ich: " doch , der fährt, ich fahr mit ihm"
sie.:" mein bekannter hat mir gesagt, den nachtzug gibts nimmer!"
ich: " aber vor mir liegen die bezahlten tickets samt platzreservierung im liegewagen, ich fahr, weils den gibt den nachtzug!"
sie: "mein bekannter aber hat sich direkt bei der öbb erkundigt, die haben ihm bestätigt, dass der nachtzug nach venedig eingestellt ist!"
ich: " nein, ist nicht eingestellt, ich fahre, liege und schlafe da !!!!!"
....das geht noch ein paarmal so hin und her... dann - meine stimme ist bereits sehr schrill, das halschakra vibriert - wieder ich: " worüber reden wir eigentlich? mir ist ja sowas von wurscht was die öbb zu deinem bekannten sagt, richte ihm von mir einen gruß aus..... an der tür läutet es.... ich muß....die suppe brennt an.....der hund muß raus....."
für dieses gespräch muß ich auch noch gebühren bezahlen und mich ärgern, weil ich es überhaupt geführt hab, und weil meine freundin langsam am verkalken ist, oder amend ich? und weil ich so überhaupt keine geduld mehr aufzubringen bereit bin .....
aber eh klar, vishudha, das verflixte chakra hat schuld....