Mittwoch, 26. Dezember 2012

es ist wie es ist

an meiner türe klopft es. aufgeregte nachbarn wollen, dass ich mit ihnen in den keller komme, denn nächtens wurde da unten ein- und sämtliche abteile aufgebrochen, und wertsachen wie z.b.fahrräder, skier usw. herausgeklaut.
(bei mir haben sie nix erbeutet, dabei sind da unten meine kostbarsten schätze, nämlich die meisten meiner zauberwaffen. aber zum einen könnten diese lausbuben damit eh nix anfangen und zum anderen sind die sachen sehr sorgfältig magisch gesichert.)
es ist lächerlich aber wahr, die leute im haus hatten schiss und wollten sich von mir beschützen lassen!
 aber egal, jedenfalls bin ich treppauf treppab mit denen und mit der polizei und hausverwaltungs-heini gelaufen und nach deren pfeife gesprungen..... bis ich dann plötzlich, als der zirkus vorbei war, voll schreck erkannt habe, dass die ganze zeit über weder eine kaputte hüfte, noch schmerz noch gehumpel noch krückstock statt gefunden hatten.
 natürlich sobald diese erkenntnis zu wirken begann, war alles wieder da, schmerz, hinken und stock. und was bitteschön sagt mir das?  für kurze zeit war ich der lebendige beweis für moderne wissenschaftliche erkenntnisse (noetik) und für good old magic!
eh klar, das ganze lebensmuster findet als sogenannte matrix im kopf statt. da läuft ein programm und das heißt zum beispiel wie in meinem fall: hüftarthrose = schmerz= humpeln =krückstock. ändert sich das programm, wie etwa durch intensive ablenkung, findet das ehemals eingeimpfte nicht mehr statt.
ein wunder? aber ja! kein wunder? auch wahr.