Donnerstag, 25. Juli 2013

in der einfalt liegt die vielfalt

"zufällig" laufen wir uns über den weg. uraltfreundin irene und ich. erstaunlich wie langlebig, vielleicht sogar unsterblich, uralte beste-freundin-gefühle oder pubertäre rivalitäts-anwandlungen oder ehemalige zickenkriegs erinnerungen sein können.
"ja servus! lange nicht gesehen! guat schaust aus! was machst n immer?" usw... umarmung, bussi, bussi.
nach dem ersten üblichen bla,bla, fällt mir auf, dass die in ihrem gesicht gar keine falten mehr hat!
 als wir einander das letzte mal getroffen haben - so vor ein paar jahren - hatte die doch jedenfalls einen ziemlich faltenreichen oberlippenbereich! nix mehr da! ha, die lag unterm messer! in mir kichert es hämisch und aus meinem mund kommen so scheinheilige sätze wie : du siehst ja toll aus, erfolgreich geliftet, was? hat s weh getan?
irene schüttelt den kopf. nö! keine op! ganz sicher nicht!" na gut, ich muss ihr glauben, denn ich kenne mich in der beauty- anti age - szene nicht so aus. irene behauptet, dass sie eine spezielle technik anwendet, mit der sie all ihre falten rund um den mund e n t f a l t e n konnte. als gute freundin hat sie mir verraten wie die technik geht und die ist so simpel, dass ich mir fast sicher bin, dass sie funktioniert.
täglich etwa 10-20 min. die lippen vibrieren lassen. ich brauche nur brrrrrrr...zu machen, so etwa wie man einen laufenden motor imitiert und durch diese vibrationen stärkt und glättet sich halt alles.
 ich versuche das selbstverständlich, immerhin hab ichs bitter nötig, bin ja ganz und gar nicht einfältig, bin ,ahem, vielfältig und von irene hab ich mich dann sehr herzlich verabschiedet und hoffe innig auf ein wiedersehen... echt.... ehrlich.