Montag, 11. November 2013

novembertage

reisetage.
ich liebe es im herbst durchs land zu fahren, im zug zu sitzen, die umgebung, die leute anzuschauen und über dies und das zu "filosofiren".
 ich liebe auch brücken! alle arten von brücken! da wäre z.b. die golden gate, oder die rialto oder die am kwai! schön, prächtig und toll.  aber diese kleine da über die salzach, wo menschen ihre wünsche, sehnsüchte oder geheimen botschaften mit bunten sicherheitsschlössern manifestieren, hat es mir angetan,
 "mögen sie alle in erfüllung gehen - wenn sie nett, friedlich und liebevoll sind"

oder die stattliche, ernste staats-brücke, die uns  mit den bayrischen germanen verbindet. da weht ein ganz anderer wind beim drüber"laufen"

ich fühle dankbarkeit für diese möglichkeit der verbindung vom diesseits zum jenseits.
 materiell wie spirituell.-  brückenschlag bleibt brückenschlag.- mögen sie alle gut, stabil und fest zusammenhalten.....besonders unsere letzte! .....und auch die eine, welche zwei meiner zähne miteinander verbindet.