Freitag, 5. März 2010

hirnarbeit

" das menschliche gehirn ist die komplizierteste struktur im universum. die meisten möchten es sich frisch erhalten, indem  sie es möglichst selten einsetzen. aber das gehirn will trainiert werden wie ein muskel, sonst wird daraus ein schließmuskel."

 gesprochen von eckehart von hirschhausen.
 tja, manche männer sagen manchmal recht brauchbare und vernünftige sachen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lecker. aber eine gute erklärung, warum bei einigen politikerInnen soviel scheiß rauskommt...

LG irka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sonyana!
Meinst Du wirklich "unser Hirn" ist die komplizierteste Struktur im Universum?
Bei "Training" stimme ich ihm zu,...keine Frage!
Liebe Grüße
Grey Owl

@ irka) Entweder sie nehmen das ihnen "Gebotene", denn die "Macht" hat keiner von denen, oder sie fallen schneller als sie reden können....

E.S. hat gesagt…

salve grey owl,
nun, das zitat stammt von dem kabatettisten hirschhausen, aber ich stimme dem voll und ganz zu. von zeit zu zeit sehe ich mir die dvd " what a bleep do we know" an und dann wundere ich mich überhaupt nur mehr wenn ich halbwegs imstande bin gradaus zu denken *kicher*
sei gesegnet
sonyana

well met irka,
deinem kommentar ist nix hinzuzufügen.
sei gesegnet
sonyana