Dienstag, 30. August 2011

marsische impressionen

heute ist dienstag - marstag. ja, ja der rote mars. aggressionsträger numero uno! zurzeit ist er uns nämlich sehr nahe.... geradezu unschicklich nahe....

er steht gut sichtbar in mondnähe( zumindest war er gut sichtbar am 27.8.), und so nahe wird er erst wieder in 2287 jahren sein. kann gut sein, dass ich dann grad nicht inkarniert sein werde und ihn verpasse.

das letzte mal, als er uns so nahe stand war vor etwa 60.000jahren, da hab ich ihn auch verpasst.

die astrolgogen betrachten den mars, nach dem kriegsgott der alten römer benannt, mit gemischten gefühlen und setzen ihn mit starken aggressionen und wenig kontrollierbaren gefühlen gleich und ordnen ihm dem element feuer zu. kräfte und energien sind bekanntlich anarchistisch, denn sie lassen sich nur bedingt bis gar nicht in ein moralisch/ethisch/soziales korsett zwängen. marsische kräfte wirken sowohl konstruktiv als destruktiv - je nach dem kanal durch den sie geleitet werden.

ich selber kann ein lied über marsische kräfte singen, steht der doch in meinem radix in seinem eigenen zeichen widder im ersten haus, was mir ein recht aufplusterbares ego beschert! hilfe!!!!feuer!!!

nun, langer rede gar kein sinn: nomen est omen - heute, dienstag, marstag, kampftag, muskelkrampftag, frustschutztag und vor allem magievermeidetag .... da könnte heut allerhand in die hose gehen....