Mittwoch, 31. August 2011

shop hoppen mit merkurius

heute wiederum ist mittwoch also merkurtag. merkurius, gott der händler und diebe *kicher*! manche sehen den "trickster" oder den "magier" im tarot in ihm.
astrologisch symbolisiert er den verstand, das denken an sich und das folgerichtige handeln, sowie die fähigkeit der intelligenten manipulation -und reisen tut er auch gerne.
ich steh auf den typ, und wenn ich ihn in meine mittwochshandlungen mit einbeziehe, gelingt mir so mancher schachzug und es ist auch niemals langweilig.
also bin ich in seiner (imaginären) begleitung quer durch die stadt gezogen, mit der absicht, mir bücher oder klamotten einzuhandeln und dabei clever schnäppchen zu erwischen, also gute geschäfte zu machen.
letztendlich hab ich aber gar nichts gekauft, denn dieses schlitzohr hat mich in einen wahren einkaufstaumel taumeln lassen und ich hab den allerletzten rest meiner ehrbarkeit noch im allerletzten moment retten müssen, nämlich in dem augenblick als ich beinahe ohne zu bezahlen den laden verlassen wollte - und dieses schlitzohr hätte mich auch noch dabei beschützt, denn es ist gar niemand aufgefallen!
wie gesagt, merkurianische inspirationen bringen abwechslung in den grauen alltag von meinereins - nur auf der hut sein ist halt angesagt.