Donnerstag, 19. Januar 2012

nehmen wir einmal an, die welt geht am 21.12.2012 nicht unter, sondern es findet ein sogenannter quantensprung statt, und die heiß ersehnte transformation des globalen bewußtseins geschieht.
stellen wir uns nur mal so zum spaß vor, 2012 ist tatsächlich im heurigen jahr – was ja nicht so wirklich klar und beweisbar ist - und nicht irgendwann einmal, aber egal, stellen wir uns weiters vor, die alten weisen hätten recht mit ihren ziemlich präzisen voraussagungen und die modernen wissenschaftlerInnen hätten auch recht, wenn sie behaupten, dass das menschliche bewußtsein die größte kraft und macht im universum wäre – d.h. wenn wir es nur besser kennen würden, oder wenn wir lernen würden es zu benutzen um es zu nutzen – es heißt ja, dass wir uns nur etwa +/- mit ein paar schäbigen prozentchen zufrieden geben. …ich persönlich finde das sehr schade und geradezu peinlich….
gesetzt den fall, alle, die alten weisen wie die modernen heutigen, wären sich einig, dass es ein kollektives bewußtsein gibt, an dem jede/r einzelne von uns beteiligt ist und in jedem einzelnen augenblick am weltgeschehen mitarbeitet.
*wow*!!!das würde ja bedeuten, dass wir, also jeder einzelne von uns! unsere zukunft, oder den tag X am 21.12.2012 wirklich selbst bestimmen und konstruktiv beeinflussen können!
alles was zu tun bliebe, wäre kollektiv oder ganz für sich allein, sich den heilsamen gedankenströmen anzuschließen, die unheilsamen einfach zu ignorieren und felsenfest darauf zu vertrauen, auch tatsächlich auf die erwünschten kräfte zu treffen, oder mutig selber welche ins universum auszusenden.
mir gefällt diese idee, immerhin studiere ich eifrig lynn mctaggarts „nullpunkt-feld“ und es wäre mir eine ehre und ein vergnügen in den möglichen quantensprung hineinzuhüpfen….