Mittwoch, 19. Mai 2010

NIX IST FIX!

"....ich bestehe aus vergangenheit, halte mich für einen wimpernschlag in der gegenwart auf, um trotzdem unvorbereitet in die zukunft einzutauchen!"
mit diesem satz bin ich heute morgen aufgewacht. ich hab keine ahnung woher ich ihn habe, oder ob er etwa gar von mir stammt - aber  egal, er gefällt mir und macht mir zugleich ein wenig - angst? - nein, angst ist nicht das richtige wort - es ist eher respekt vor dem abenteuer leben.
allen vorher-wahr-u.weissagungen aller klugen und weniger klugen köpfe zum trotz beginnt das abenteuer ins unbekannte in jedem augenblick von neuem - und alles andere ist illusion.

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Es ist auf jeden Fall ein wundervoller Satz, der es absolut auf den Punkt bringt.

Liebe Grüße
Elsbeth

E.S. hat gesagt…

well met elsbeth
danke, ich bin sehr glücklich über deine zustimmung.
der satz stammt übrigens von prentice mulford, meinem lieblings weisen!
sei gesegnet
sonyana

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Sonyana
Ich habe natürlich schnell nachgeschaut wer Prentice Mulford war. Er hatte ein sehr bewegtes Leben. Wie bist du auf ihn gekommen?
Liebe Grüße
Elsbeth

Anonym hat gesagt…

danke - für diesen wunderbaren satz! egal von wem er ist, du hast ihn mir heut geschenkt und der hat mir heute den tag versüßt.
hochachtungsuntervolltänigstbegeistert,
mia ... und ich hoffe, dir gehts gut!

E.S. hat gesagt…

hi, salve, griaßdi
liabste mia aufm berg, dankeschön mia gehts guat eh wie immer!
und du? bissi buisy? bussi!
sei gesegnet

E.S. hat gesagt…

well met elsbeth
"unfug des lebens und des sterbens" ist mein lieblingsbuch vom mulford, kaa ich nur empfehlen
sei gesegnet