Sonntag, 12. Dezember 2010

der erleuchtung ist es wurscht wie sie erlangt wird

auf 3sat brachten sie eine retrospektive auf john lennon und plötzlich war die erinnerung an recht merkwürdige begebenheiten wieder erwacht.
im winter 1980 war ich in new york und am tag meiner abreise ist john lennon zu tode gekommen. 1982 war ich in meinem heimatdorf eze sur mer 7 km vor monte carlo und am tag meiner abreise ist die fürstin grazia patrizia von monaco gestorben. 1997 war ich am todestag von prinzessin diana ebenfalls in paris, und wiedermal grad auf der heimreise.
zufall? alles zufall? ja natürlich, denn ich glaube an den zufall und bin davon überzeugt, dass es eine macht oder kraft gibt, die einer etwas zufallen lässt.
aber die schwierige frage lautet, was es bedeutet. genau das ist bis heute mein dilemma, denn ich bin noch nicht dahinter gekommen.
ich hatte zu jeder zeit meines lebens eine besondere spirituelle beziehung zu elisabeth, der kaiserin von österreich. sie war und ist mir bis heute irgendwie vorbild. dann kam grace kelly, also grazia patrizia, dazu und die dritte war und ist prinzessin diana. was mich an den drei frauen so fasziniert hat, war ihre ungeheure kraft und ihr mut aus festgefahrenen traditionen, egal was es kostet, auszubrechen, anders zu sein.
und was hat das mit john lennon zu tun? seit ich das erste mal in genf vor „sisi’s“ gedenkstatue stand weiß ich, dass sie als john lennon reinkarniert ist. natürlich weiß ich nicht wieso ich das weiß. ich weiß es halt und erzähle es ganz gewiss nicht weiter. sollen mich die anderen etwa für blöd halten? meine lippen sind versiegelt. basta. mein geheimnis!
da ich bei sisi’s ermordung 1898 zeitmäßig nicht dabei sein konnte (damals war ich noch im anderswo - falls es jemand bezweifelt lege ich meinen pass vor) schickt mich die schicksals göttin oder wer halt für so was zuständig ist zum lennon, dessen aura ja so was von ähnlichkeit mit sisi zeigt, dass es gar nicht anders sein kann.
wie gesagt, ich hab keine ahnung was das soll, aber im nächsten jahr werde ich astrologisch gesehen mehrere schwierige planetenaufgaben gestellt bekommen, prüfungen stehen mir ins haus,  möglicherweise lerne ich dabei endlich mein schicksal zu interpretieren und dann geht's ab in der diretissima in die erleuchtung und ins nirwana - oder so ähnlich.....