Montag, 6. Juni 2011

im "Ring der Kraft" - Rundbrief aus Tamera

pacha mama aus dem steinkreis in tamera
sendet sabine lichtenfels diese botschaft:

An alle FriedensarbeiterInnen,
in Deutschland unterwegs, erfahre ich die Turbulenzen eines Landes, das von einem neuen Virus "ehec" erschüttert wird. Niemand kann sich angeblich das Aufkommen dieser Krankheit erkären.
Vielleicht ist es einfach der Überlebenswille einer Erde, die seit Jahrzehnten einen überdüngten Boden ertragen musste. So entwickeln sich langsam neue Viren und Pilze, die auf dieser Erde überleben können.
Lange haben wir die Alarmzeichen ignoriert, jetzt regieren Medien mit neuer Panikmache.
Wir merken schon jetzt, dass diejenigen glücklich sind, die ihr Land Erde geehrt und geachtet haben, mit seinem Wasser, seinen Böden und Pflanzen: Sie leben und ernten auf einem heilen Stück Erde.

Mögen sich unsere Leiber auf die vielen Wandlungsprozesse einstellen, die jetzt von uns und der Erde gefordert sind, um den globalen Wandlungsvorgang zu überleben.
In Bolivien wurden die Rechte von Mutter Erde - der Pachamama, die alles Leben hervorbringt - im Grundgesetzt verankert. Mensch und Natur werden darin gleichgestellt. Damit ist Bolivien das erste Land, das dem indigenen Wissen von der Einheit alles Lebens gerecht werden will.