Dienstag, 21. Juni 2011

sommersonnenwende

heut ist ein langer tag denn die sonne hat ihren höchsten stand am himmel erreicht und wir heiden feiern den tag indem wir z.b. übers feuer springen.
na gut, ich spring höchstens über eine kerze, das tuts auch, aber umso eifriger ermuntere ich die jüngeren recht hoch zu hüpfen, denn je höher gesprungen wird, so sagen wir alten, desto höher und kräftiger wachsen die feldfrüchte, die früchte des geistes und die der seele.

** was ist das für eine nacht?
**es ist die nacht der sommersonnenwende.
**welche bedeutung hat diese nacht?
**es ist der höhepunkt der macht!......

außerdem ist es eine gute zeit um zu tanzen um  sich von unnötigen ballast zu befreien, lebensregeln zu entwerfen oder vielleicht sich mit den gesetzen der göttin und der natur zu beschäftigen.
ich bin fest entschlossen mir diese besondere zeitqualität heute nicht entgehen zu lassen und die josefine muss da mithalten. sie kriegt erst ein schaumbad und dann darf sie zu mir ins bett. wir beide werden herrlich von sommersonnwendfesten und feuerspringen und ballastfreien tänzen träumen. lebensregeln und pläne schmieden wir dann morgen.
das wird eine nacht!!!