Dienstag, 14. Juni 2011

spiel mit dem schicksal

was macht frau wenn sie ein neues tarot deck vor sich hat? damit spielen! no na.
nachdem ich mich ein wenig vertraut mit diesen archaischen bildern gemacht hab, war es an der zeit, mal eine test-frage zu stellen und die karten sprechen zu lassen. soweit so gut.
ich frage also: verehrte tarot geister, seid so freundlich und zeigt mir mein thema und meinen weg.
laut empfehlung im beiheft (anfangs halte ich mich gerne an diese empfehlungen der initiatoren), mische ich, mache 7häufchen (kartenhäufchen was sonst) damit die energien frisch für mich sind und dann  ziehe ich 3 karten. die erste zeigt mein thema, die zweite was zu  meiden und die dritte was zu ergreifen ist.
 also: als mein thema erscheint die 19 'die sonne',
zu meiden ist die 20 (in diesem deck heißt die karte) 'der große bär' und
zu ergreifen hätte ich die 12, die hier 'der spiegel' heißt.
nun, 'die sonne' ist leicht zu interpretieren und erfreut mein herz, der 'große bär' sagt mir ich möge gefälligst zuviel materielles meiden und 'der spiegel' lockt mich tief in mein inneres zu schauen.
soweit sogut, mir gefällt diese interpretation und die karten erscheinen mir logisch und treffend.
aber entweder isses der volle mond oder die hitze oder das alter was weiß ich jedenfalls anstatt mich weniger mit materiellem zu befassen, gehe ich shoppen ins einkaufs-center (materielles pur!) und dann passieren natürlich die scheußlichsten dinge, wie mein edler swarovsky ring zerplatzt förmlich und nur ein gerippe bleibt, ich blute, dass es um mich aussieht wie nach einer völkerschlacht, kein wunder bei dem vollmond, mir ist schlecht, der josi geht es auch nicht gut, am heimweg kaufe ich gemüse das dann ohne papiersackel traurig verwelkt und irgendwie hinüber anmutet, die hendlhaxln für den hund riechen nach verwesung, 3x hintereinander fordert mich ein verrückter autofahrer zum zweikampf indem er mir die vorfahrt verweigert -  und somit habe ich heilig beschlossen nie mehr ein tarot zu legen nach dem ich mich dann nicht richte.
jetzt schaue ich für die nächsten stunden nur mehr in meine tiefe - da kann (hoffentlich) nicht viel passieren....