Samstag, 2. Juli 2011

es ist wie es ist

ich denke, dass ich bei meinem kleinen nächtlichen prater-abenteuer meine sache gut gemacht hab, immerhin war ich ziemlich cool und fast angstfrei und meine schutzgeister oder verbündeten waren einfach klasse. oder?
natürlich muss ich noch eine menge lernen über die magie des lebens und "the law of attraction".
automatisch denke ich da an einen meiner lieblings lehrmeister, nämlich c.castanedas don juan. er lehrt ja, dass, solange eine aggresion und kampf mit/in sich herum trägt, solange wird aggression und kampf im außen statt finden, also wird einer unweigerlich begegnen.
okay, das wäre ja an sich nix neues, aber er sagt auch, dass es ganz einfach (???) wäre sich diese dinger bewußt zu machen um sich simsalabim von ihnen zu distanzieren - oder so ähnlich.
einer seiner schüler ist dieser therorie gegenüber misstrauisch und fragt: sag, don juan, was machst du aber, wenn hinter der nächsten ecke einer mit einem messer oder einer pistole auf dich lauert?
und jetzt kommt die antwort die mir so gefällt. don juan sagt: da geh ich einfach nicht hin.
eh klar, man begegnet immer sich selbst.....