Sonntag, 16. August 2015

astrologisch betrachtet

so, alles gut überstanden. die gluthitze vorbei, jimmy der kleine gasthund ist wieder in seiner vertrauten umgebung, die fische haben meine pflege auch überlebt. alles bestens, ich kann entspannen.
seltsam, dass mir grad jetzt auffällt, dass ich im wahrsten sinne des wortes  unbeschränkt entspannen kann, ich bin a l l e i n! kein besuch, kein telefon, keine e-mails... .(außer die bloggerinnen)...he, wasn los?...
wo sind eigentlich sämtliche meiner uralt freundinnen und seelenschwestern hingekommen? die sind alle aus meinem leben irgendwie sukzessive verschwunden und mir ist das nicht aufgefallen.
außerdem weiß ich jetzt gar nicht ob ich darüber traurig oder erleichtert bin. vielleicht sollte ich überlegen, was oder wie es geschehen konnte, dass das schicksal an mir vorbei zieht und ich es gar nicht bemerke.
die astrologie besagt, dass der mensch sich im laufe seines lebens in richtung des aszendenten entwickelt, was bei mir bedeutet, dass ich von der waage zur fische-frau mutiere.
 alsdann könnte meine soziale und gesellschaftliche verwandlung, von der kommunikationsfreudigen waage zur einsamen, schweigsamen fischin, schon hinhauen.
 ich hätte das zwar früher niemals vermutet, aber ich muss gestehen, dass mir die sache gefällt.
an oberster, prominenter stelle meines radix- horoskops, also am MC im steinbock steht meine mondin. MC bedeutet ja "die finalität" "das ziel !!!"... und, mal ganz ehrlich, die steinbock-mondin steigt ja sowieso viel lieber allein auf ihre gipfel... also passt das haarscharf auf meine situation, denn nochmal ganz ehrlich, ich steuere natur und altersgemäß sowieso und tatsächlich auf die finalität zu.
jetzt wird mir auch klar, wieso meine abenteuerlichen pläne in der vergangenheit nie aufgegangen sind. ich mußte erst meinen status quo erkennen und akzeptieren.
ablenkungen, ausreden, wischiwaschi und alibihandlungen gibts ganz einfach nicht mehr......
ich weiß nicht wer's gesagt hat, aber für mich stimmt der satz: " das leben ist nix für feiglinge",
 aber es ist ein lebenslanges abenteuer und ab nun, abenteuert es sich halt für mich ganz allein.