Freitag, 7. August 2015

ja wo isser denn?

der orthopädische medizinmann meines vertrauens, bestätigt was ich vermutet hab, ich habs im kreuz. röntgen sagt : ziemlich degeneriert. pffhh...!
na gut, bei dieser diagnose kommt zwar kaum freude auf, aber dadurch wird "rückgrat" zum thema nr.1
ist rückgrat nicht synonym für charakter? rückgrat beweisen meint doch charakterstark sein oder?
jetzt stellt sich heraus, dass mein rückgrat nicht wirklich optimal ist, sondern im gegeneil. bedeutet das jetzt dass mein charakter zu wünschen übrig lässt?
da geh ich sofort in mich und konzentriere mich auf meinen - ja,eben den - aber -  ich kann ihn nicht finden. wo oder was oder wie ist eigentlich mein charakter? ich meine, sicher hab ich einen, ganz klar hab ich einen. meine ahnen haben mich doch wohl nicht charakterlos ins leben geschickt. oder?
wie zum henker lässt sich feststellen, wie mein charakter, so ich ihn gefunden hab, mit dem unangenehm gewordenen rückgrat korreliert?
 ich meine, heutzutage weiß doch bereits jedes halbwegs erwachsene kind, dass es für alles und jedes analogieketten gibt. von nix kommt nix!
aber wahrscheinlich ist es grad einfach zu heiß bei 39°, denn ich finde keinen internen anhaltspunkt für charakter und verzichte demnach auf weitere recherchen..... oder bin ich vielleicht glücklicherweise zu alt und brauch sowas wie charakter gar nicht mehr. mhm...auch möglich und so praktisch!