wie gesagt, scheinbar muss ich wirklich von allem haben.diesmal isses eine verdammt niederschmetternde grippe. rote verquollene triefende augen, über den zustand der nase und ihrer schleimhaut ist kein gutes wort zu sagen. kopf schmerzt. glieder schmerzen.
dieses virus hat mich total kalt erwischt. ich sitz in der u-bahn, rundherum nießen sie wie auf kommando. ich zieh zwar den kopf ein, vermutlich damit das virus mich nicht sieht. sieht mich aber doch und stürzt sich auf mich.
ich hab aber weder die nötige geduld, noch die zum kranksein verschwendbare zeit, also hole ich aus meiner heil-zauberkiste sämtliche tricks hervor, die da wären: erstmal yoga-atem, dann nasenspülung- und schon geht mehr luft durch nase und ihr equipment, dann ingwer tee in massen, kräutertee mit honig (nicht vegan ich weiß, muss aber jetzt sein) zitrone und zwei finger hoch RUM! und schon beruhigen sich die bronchien. dann ganzkörper massage mit dem wundermittel china-balm, dann heißes fußbad und gesichtsdampf mit schuss RUM komplettieren meine therapie.
wenn ich dann morgen noch nicht nüchtern bin - bin ich aber doch möglicherweise geheilt.