Mittwoch, 9. März 2011

100 jahre frauentag

100 frauentage in 100 jahren und was sagt uns das? ich vermute  - nichts sagt uns das.
es wird wenig gefeiert, mehr angeprangert, gejammert, rebelliert.
wie langweilig und außerdem bringt das gar nix.
gut, ich hab leicht reden, ich feiere ca 365 frauentage im jahr und das seit vielen jahren.
vielleicht deshalb, weil ich schon früh die für uns frauen überaus wirksame zauberformel, nämlich das wörtchen "NEIN" für mich entdeckt habe und die gütige göttin hat mir die nötige portion mut geschenkt diese zauberformel auch konsequent, und ohne rücksicht auf verluste, anzuwenden.
freilich, als ich noch unsicher war und angst vor konsequenzen hatte, bin ich schon auch ab und zu in tiefe schwarze löcher gefallen und in gequirrelter scheiße gelandet, aber jedes
"am eigenen schopf wieder rausziehen" macht sich bezahlt und stärkt ungemein und ich würde jedes noch so mühvolle "NEIN" jederzeit wiederholen.
"geht nicht gibt's nicht"

1 Kommentar:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Du machst mir immer wiedeer Mut liebe Sonyana!!!....meinen Weg weiter und konsequent zu gehen,...immer öfter "Nein" zu sagen.
Danke Dir!
Sei gesegnet.
Rosi