Samstag, 26. März 2011

na wer sagt's denn

"je planmäßiger frau vorgeht, desto wirksamer trifft sie der zufall."
 leicht abgewandelt sagte das schon der alte friedrich dürrenmatt. wie recht er doch hatte.
 als begnadete chaotin schmiede ich leidenschaftlich pläne an die ich mich zwar selten halte, aber sie geben mir in schwachen stunden so schön halt  *seufz* -  diesmal mein plan nr.1 =  stark bleiben!  
plan nr. 2: ich miste mal aus. den keller, die schränke usw. ich trenne mich von allem überflüssigen. loslassen heißt die devise! soweit sogut.
plan nr.3: fasten-schweigen-beten, bedeutet ebenfalls von altem, (gewohnheiten) verbrauchtem ( gedanken, überzeugungen, fettpölsterchen) trennen, lösen.
ich gehe planmäßig vor, miste und löse und bete und faste - ehrlich!!!
natürlich gehe ich davon aus, mich ausschließlich von dem zu trennen wovon ich mich zu trennen beabsichtige. mein wille geschehe.
aber - sonyana dachte und die göttin lachte!
nahezu täglich fehlt mir auf sehr originelle und spannende weise eines meiner lieblings-dinger von dem ich mich absolut nicht zu trennen beabsichtigte.
einmal ist es der mir sehr wertvolle ehering meiner großmutter, den ich seit ungezählten jahren permanent am daumen trage, weg isser. plötzlich!
dann ist es die neue überaus wenig kostengünstige designer-gleitsichtbrille, eben noch auf meiner nase, im nächsten augenblick ist sie im  - nirgendwo.  dann komme ich vom gassi-gehen mit josi einfach ohne den neuen, ach so schönen poncho nach haus. keine ahnung wie oder wer mich da völlig unbemerkt stehenden fußes beklaut hat. gar nicht zu reden von den süßen ohrringen, die ich mir als erinnerung aus rom mitgebracht habe - weg sind sie.
hm....möglicherweise ....mußte ich mich noch von mehr sachen "lösen" ......die mir nur noch nicht aufgefallen sind.....
eine erklärung hätte ich ja noch im ärmel wozu diese ganze chose dient;  mit dem beginn meiner fastenzeit hab ich den "heiligen" vorsatz gefasst (also noch ein plan) 10% meines monats-einkommens zu spenden. bis dato ist es aber bloß beim vorsätzen geblieben. jetzt nötigt mich halt die große mutter auf ihre spezielle art und weise zum erfüllen meines plan-solls.
jajajajaja.. mit den unsichtbaren kräften ist nicht zu spaßen, deren humor ist eben ein ganz anderer.