Donnerstag, 31. März 2011

hä, wie geht denn das???

(zahlenspielerei v. chr.zettel)

"Dieses Jahr erleben wir vier unübliche Daten: 1.1.11, 1.11.11, 11.1.11, 11.11.11. Und der kommende Oktober wird 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage haben. Jetzt nimm die zwei letzten Ziffern deines Geburtsjahres, füge Dein Alter dazu, das du heuer erreichen wirst, und das Resultat wird 111 sein – für alle! Das passiert nur alle 823 Jahre."

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

hab darüber nachgedacht und eine teilweise Erklärung dafür gefunden, weshalb es für jeden funktioniert, unabhängig davon in welchem Jahr wir geboren wurden und wie alt wir in diesem, in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Jahr 2011 werden.

Metaphysisch symbolisiert die Null das Weltei, den mysteriösen kosmischen Ursprung, den unser westliches Denken wegrationalisierte. Aus dem Weltei geht durch Teilung die Eins hervor, aus der wiederum durch Teilung (und nicht durch Potenzierung) ALLES hervorgeht, die geschaffene Welt, und damit alle anderen Zahlen (1-9).
Aber die Zahl 2011 kommt in obiger Rechnung gar nicht vor. Das alleine bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht vorhanden ist. Deshalb bleibt die Lösung ein Geheimnis, und das ist gut so, meine ich.

Liebe Grüße, Christa