Mittwoch, 20. Januar 2016

die unüberwindliche lust mir was neues zum anziehen zu kaufen treibt mich heute wie übrigens ungezählt andere frauen zu H&M. 
  endlich fündig, voll vorfreude auf demnäxt blendendes aussehen durch schickestes outfit starte ich richtung kassa - da plötzlich ein ohrenbetäubendes sirenengeheule, eine männerstimme via lautsprecher fordert die kunden auf ruhe zu bewahren und auf schnellstem und direktestem weg den laden zu verlassen und uns auch vom gelände zu entfernen, polizei incl feuerwehr sind bereits im anmarsch. die stimme sagt zwar nicht was genau los ist - immerhin wäre ja alles mögliche möglich, aber egal.
wir kundinnen haben die sachen hingelegt und sind allesamt ruhig und besonnen geblieben und haben erstaunlicherweise ganz entspannt den laden verlassen. lauter frauen zum teil mit kindern!
kein einziger mann dabei, der uns eventuell in panik versetzen hätte können. 
wir frauen sind gut, wir wissen wie's geht.