Freitag, 15. Januar 2016

geistesblitze

was eigentlich ist intuition?  ich lese da gerade einen interessanten artikel und bin emsig damit beschäftigt diese... hm...geheimnisvolle intuition in meinem innersten zu finden, woher sie kommt wo genau sie entsteht - was natürlich quatsch ist, wenn sie das selbe bedeutet wie geistesblitz.
" die intuition ist ein göttliches geschenk, der denkende verstand ein treuer diener.
es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den diener zu verehren und die göttliche gabe zu entweihen." 
sagt albert einstein.
vielleicht aber ist intuition gleichzusetzen mit dem sogenannten bauchgefühl? der inneren führung? dem anteil des göttlichen innen drin? der kommunikation mit der seele? vielleicht ist intuition gar keine spontane blitzartige eingebung, sondern die wohl vorbereitete anweisung der schicksalsgöttinnen? ....was weiß ich. ...alles ist möglich.... jedenfalls wenn es die schicksalsgöttinnen sind, die mir die intuitionen eingeben, gefällt mir das am besten, denn dann bin ich an falschen entscheidungen oder irreführendem bauchgefühl nicht selber schuld. 
wie praktisch! immerhin ich bin waage/fischin! bequemlichkeit lag als gabe der 13.fee in meiner wiege. das erklärt alles.
   

bestecksessel !
wer sich da spontan intuitiv draufsetzt reisst sich den a.....auf. schicksal.