Montag, 4. Januar 2016

bienvenu 2016 !

das alte jahr hat sich ziemlich unspektakulär von mir verabschiedet und genauso ist mir das neue erschienen. um ehrlich zu sein, ich hab den übergang selig verschlafen. da waren bereits schon so viele jahreswechsel in meiner lebenszeit, dass es mir auf einen mehr oder weniger nicht ankommt.
 es hat zwar im heiligen waldviertel angeblich um mitternacht rundum heftigst feuerwerksmäßig geknallt. auch gut, wenn ich schlaf dann schlaf ich.
ich spreche heute mit mir französisch (nur sprechen! - französisch schreiben und lesen kann ich immer noch nicht g'scheit), weil ich grad ein so skurriles buch von toby barlow lese - die handlung spielt in paris und paris (neben wien) ja meine absolute lieblingsstadt ist -
 "je suis paris!" 
wieder daheimsein tut gut und  sonntags-schmökern bei thalia in wien-mitte macht spass und da finde ich immer etwas.
der buchtitel "BABA JAGA" hat es mir angetan, also rein ins vergnügen. na gut, ich lese zwar mit großem engagement bereits auf seite 200 - von der baba jaga ist noch weit und breit keine spur, allerdings agiern zwei wilde hexen extra ordinaire,
 aber vermutlich kommt's noch.
synchronizitär (meine worterfindung) ruft gestern die susanne an, sie muss mich dringend sprechen, ganz furchtbar wichtig!!! also treffen wir uns heute im cafe. wir ratschen, gackern, naschen uns durch das süße  - keine info! nach etwa 2 stunden  muss sie nach hause und ich vergesse zu fragen was sie eigentlich so furchtbar wichtiges auf dem herzen hatte -
aber vermutlich kommt's noch. 

meine küchen-BABA JAGA