Mittwoch, 6. Januar 2016

raunacht rezept

es schneit! in der stadt ist schnee ja nur kurzzeitig weiß und schön. sie kommen gleich mit salz und dann ist er grauslich-matschschwarz. macht aber nix, so ist zeit zum träumen...ja, ja, die raunächte haben es in sich!
"der mann jagt und kämpft. die frau heckt aus und träumt: sie ist die mutter der phantasie 
 und der götter.
 sie hat ein auge für das zweite gesicht; und sie hat flügel, sich aufzuschwingen in die unendlichkeit der sehnsucht und der vorstellungskraft.
 um die jehreszeiten besser zählen zu können, fragt sie 
den himmel ab. 
doch ihr herz gehört der erde."
                                                                  (jules michelet)
ich genieße die zeit der mystischen nächte und tage indem ich faul (oder sagt frau besser relaxed?) wurscht - herumlungere und vor mich hin träume. übrigens während dieser besonderen zeit darf frau nichts unnötiges arbeiten ist das eh klar? vor allem keine wäsche waschen und nasses aufhängen. das weiß doch sowieso jede oder? ich habe zwar keine ahnung was das soll und warum das so ist, aber es ist eben das gesetz dieser magischen zeit und gesetz ist nunmal gesetz!
a propos traumreisen, da hab ich eine - ahem! - interessante rezeptur dafür: man nehme ein kügelchen eulengewölle (wer noch nicht weiß was das ist- es ist eulenkotze!) verbinde es mit eigener spucke, blut und so leckeren sachen wie katzendreck&mäusepisse ecetera p.p. lasse es trocknen und dann wird es im pfeifchen geraucht und du fährst garantiert in der direttissima in sämtlich mögliche welten......
meine liebste göttin was war ich bisher langweilig, ich rauche in meinem pfeifchen immer bloß simplen salbei .......
von wem ich das rezept habe?  na von der baba jaga natürlich. von wem sonst.....