Mittwoch, 27. Januar 2016

zungenbrecher

b.b.** ist reif für die insel (ich auch) ....was ist das für ein land, wo so unaussprechliche namen wie Llywyngwril und Penrhyndeudrath auf ortsschildern stehen? wo kekse zum tee gereicht werden, die jedes gebiss auf eine harte probe stellen? und wo jeder ohne murren schlange steht? ....
das engelland natürlich! ja, da will ich auch unbedingt wieder hin! schon bald. cornwall ist mein ersehntes ziel und diesmal klettere ich ganz bestimmt rauf auf tintagel und auf den tor.
 ja, das mach ich!
by the way, ich liebe ja besonders unaussprechliches!
in der volksschule, im religionsunterricht lernten wir die 10 gebote und mussten jeden sonntag zur messe und beichten. ich hab jedesmal besonders hervorgehoben " ich habe unkeuschheit getrieben" gebeichtet. dabei hatte ich natürlich keine ahnung um was es da ging, aber ich war die einzige in meiner klasse, die diesen spektakulären satz fehlerfrei und fließend aussprechen konnte. der gute pfarrer und meine mutter haben die köpfe zusammengesteckt geschmunzelt und gewartet, bis mir die ganze unkeuschheittreiberei langweilig wurde.

**bill bryson