Samstag, 14. August 2010

ich und das element

wie ich mich selbst hasse, wenn ich die contenance verliere - was bedeutet, dass ich schon mal hysterisch werden kann und dann völlig kopflos agiere!
z.b. heut nacht, als ein wirklich beängstigend dramatisches unwetter hereinbricht und aus meiner, im ersten stock gelegenen toilette samt waschbecken das wasser hochkommt, wie wild pfaucht, gurgelt und sprudelt , das ganze bad unter wasser setzt und ich keine ahnung von "was ist zu tun" hab, und gleichzeitig meine innere dingsbums (?) nach "panik" schreit.  und dann renne ich spärlichst bekleidet, mit zu berge stehendem haar und irrem blick, wie wild in den keller - rufe: heiliges abflussrohr, da steht das wasser,  alles ist überflutet ! ich klopfe sämtliche nachbarn aus ihren kojen und benehme mich einfach lächerlich, denn kurz danach fließt das wasser ab und der spuk ist vorbei.
(irgendwo war irgendein über oder unterdruck - keine ahnung)
dabei bin ich heilfroh, dass ich rettung, polizei und feuerwehr nicht erreicht hab - konnte mein handy nicht finden.
bei all dem quatsch, den ich da veranstaltet hab, ist die kleine chichi seelenruhig und entspannt in ihrem körbchen geblieben. weder das gewitter noch mein panisches herumgerenne haben ihr irgendwelche scherereien verursacht - ich vermute das gegenteil, die hat sich amüsiert. so ein theater!

nachdenklich macht mich allerdings die frage: wo meine spiritualität, also meine angeblichen magischen kräfte in dieser situation hingekommen sind. ständig mache ich rituale, imaginiere dies und das, verbünde mich mit den elementen und kaum ist eines davon etwas intensiver da, schon hab ich die hosen gestrichen voll.
 irgendwie bin ich mir grad nicht ganz glaubwürdig.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Schön, dass ich mal wieder herzlich lachen kann....über diesen Deinen Beitrag liebe Sonyana!
Aber laß´nur,....da stehst Du nicht allein.
Hysterisch werden, tue ich eigentlich nur noch selten. Ist vielleicht auch Übungssache.....In den meisten Fällen muss ich die Ruhe bewahren, Kerle knallen da viel schneller durch, irgnorieren oder verkriechen sich gleich ganz.
Was das rein Praktische angeht,....o.k., geb´ich zu,...wenn mal wieder der Lapi spinnt, und irgendwelche komischen Felder auf dem Bildschirm aufgehen, das ruf ich dann auch nach dem Jörg...lach....
Aber sonst,....sind wir Frauen doch eh die Stärkeren.....
....und grad heute habe ich so gedacht,.....dass manchmal ein paar "solche Tage" einfach mal in unser Leben gestreut werden,...wo wir nicht nur Humor beweisen müssen, sondern auch das Vertrauen in die Göttin.
Ich glaube,...wir sollten (wenn´s geht) drüber schmunzeln.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

waldviertelleben hat gesagt…

und ich hab von dir geträumt in der nacht.

Sonyana hat gesagt…

hi ingrid!
albtraum? ich hoffe nicht. wenn ich von dir träume, isses immer gut
sei gesegnet

Sonyana hat gesagt…

hi rosi
zum glück sind solche anfälle eher selten - wär sonst nur mühsam und viel zu anstrengend
sei gesegnet

birgit hat gesagt…

hierzu kann ich nur emmpfehlen die einstellung von luisa francia
ich verzeihe mir alles
klappt nicht immer giggle
aber ich arbeite dran
he wenn alles unter wasser steht
das KANN lebensbedrohlich werden
da schreien die alten sensoren PANIK
soll heissen
das passiert mir auch immer wieder
allerliebste grüße
birgit

Sonyana hat gesagt…

hi birgit,
danke für dein mitgefühl, das hab ich gebraucht.ich hatte wirklich einen heidenschrecken!
sei gesegnet