Samstag, 14. August 2010

ich und das element

wie ich mich selbst hasse, wenn ich die contenance verliere - was bedeutet, dass ich schon mal hysterisch werden kann und dann völlig kopflos agiere!
z.b. heut nacht, als ein wirklich beängstigend dramatisches unwetter hereinbricht und aus meiner, im ersten stock gelegenen toilette samt waschbecken das wasser hochkommt, wie wild pfaucht, gurgelt und sprudelt , das ganze bad unter wasser setzt und ich keine ahnung von "was ist zu tun" hab, und gleichzeitig meine innere dingsbums (?) nach "panik" schreit.  und dann renne ich spärlichst bekleidet, mit zu berge stehendem haar und irrem blick, wie wild in den keller - rufe: heiliges abflussrohr, da steht das wasser,  alles ist überflutet ! ich klopfe sämtliche nachbarn aus ihren kojen und benehme mich einfach lächerlich, denn kurz danach fließt das wasser ab und der spuk ist vorbei.
(irgendwo war irgendein über oder unterdruck - keine ahnung)
dabei bin ich heilfroh, dass ich rettung, polizei und feuerwehr nicht erreicht hab - konnte mein handy nicht finden.
bei all dem quatsch, den ich da veranstaltet hab, ist die kleine chichi seelenruhig und entspannt in ihrem körbchen geblieben. weder das gewitter noch mein panisches herumgerenne haben ihr irgendwelche scherereien verursacht - ich vermute das gegenteil, die hat sich amüsiert. so ein theater!

nachdenklich macht mich allerdings die frage: wo meine spiritualität, also meine angeblichen magischen kräfte in dieser situation hingekommen sind. ständig mache ich rituale, imaginiere dies und das, verbünde mich mit den elementen und kaum ist eines davon etwas intensiver da, schon hab ich die hosen gestrichen voll.
 irgendwie bin ich mir grad nicht ganz glaubwürdig.