Sonntag, 12. September 2010

heiden- spaß

ich hatte eigentlich nicht vor, meine begegnungen in tintagel und glastonbury mit den dort ansässigen hexen, heilerInnen, heidnischen seelsorgerinnen, pagans und wiccas, merlins und pans zu kommentieren, aber hier beim herumspinnen im zauberhaften waldviertel fallen mir halt die vielen beeindruckenden szenen ein, die ich so geschenkt bekommen und geistig mitgebracht hab.
natürlich ist meine sicht subjektiv und regional bezogen, aber ich vertraue meinem instinkt wenn ich z.b. erzähle, dass auffallend und seltsam out gefittet, wie gruselig schwarz geschminkt und gekleidet, nur mehr die leute sind, die ihren laden, ihr geschäft sozusagen, mit solchem schnickschnack kundengerecht und mit einem augenzwinkern in schwung halten  - oder halt noch ein paar aufmüpfige teenies, die ihre eltern und lehrer damit demonstrativ erschrecken wollen.
aber moderne, ernstzunehmende wiccas und pagans zeichnen sich anders aus - sie sind durchwegs heilerInnen!
sie besitzen enormes selbstbewußtsein, da sie allesamt zusätzlich zu ihren angeborenen, magischen fähigkeiten eine solide med., pharm., therap., oder künstler ausbildung konsumiert haben. (eine steuerberaterin ist auch dabei, sie heilt -  die konten)
lucia aus newquay erzählt, dass sie sehr oft als offizielle seelsorgerin gerufen wird und manchmal mit dem ansässigen pfarrer wetteifert, wer zuerst am "tatort" ist. der pfarrer hat das schnellere auto, lucia aber hat die besseren spirituellen connections *giggle*
nur beim ritual, das übrigens so heilig wie nur etwas zelebriert wird, da sind sie leidenschaftlich, verrückt, so total irre, wie frau (ich) sich das nur wünschen konnte, da wird gar nicht zimperlich gehext, gezaubert, gewünscht und verwünscht was das zeug hält.
wir waren natürlich zum esbat-ritus eingeladen - ich war so begeistert und in fahrt, dass ich beinahe mit meiner kerze den wunderschönen altarteppich in brand gesetzt hätte - wenn nicht die ebenfallso so   begeisterte irene zur gleichen zeit aus unbekannter ursache umgekippt und sich somit bäuchlings über den bereits angesengeten teppich geworfen hätte.
 eine zündelt, eine löscht, alles lacht!  .

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Bei Dir geht´s ja wirklich hexisch zu! Das erfreut doch mal echt das Herz!
Ganz liebe Grüße
Rosi

drunknmunky hat gesagt…

You have a very nice blog! Good to read & follow.
Drunknmunky - Pikavippivinkit

FrauenZeichen hat gesagt…

hi drunknmunky
thank you and welcome
blessings
sonyana

FrauenZeichen hat gesagt…

well met rosi
dein kommentar erfreut stets mein herz!
sei gesegnet
sonyana

Anonym hat gesagt…

hallo :-))
(ein hallo auch mal schnell an grey owl:-))
ich habe deine seiten vor kurzem entdeckt, dich bei mir verlinkt(ich hoffe es ist dir recht) und stöber heute bei dir durch, ---also, ich bin absolut deiner meinung, wer was wo und vor allem wie an die hexe bringen will:-)*schmunzel*.ok, ich trag sehr gerne schwarz, aber genauso die farben der erde und der natur...aber ich betreibe keinen hexenshop wo man alles von hunz und kunz bekommt. muss mich wohl echt kurz vorstellen...bin keltin und auch hexe...weil man mir es mit in die wiege gelegt hat:-)(danke dafür:-)) habe immer handwerkliche berufe gelernt und dann die klangschalentherapie erlernt, nebenbei arbeite ich mit behinderten kindern und auch kindergarten gruppen, gebe kleine kräuterkurse, bastel viel, stelle runen her, fertige räucherware und kerzen-und hatte bis vor kurzem einen kleinen laden hier im ort"klang und kreativ" -da dieser aber nach sanierung wieder schimmelte bin ich nur noch raus dort. habe meinen kleinen kundenstamm, gebe heilsteinwissen weiter und bin zur stelle wenn man mich braucht. ich lebe die naturreligion von ganzem herzen her und finde es schön, wenn ich wie bei dir lese, das immer herzlich gelacht wird. würde mich freuen wenn wir mehr in kontakt kämen, natürlich würd ich mich auch freuen wenn du meine seiten besuchen würdest:-)) gglg sendet dir die sonnengewand^^v^^
tippfehler -mit dieser tastatur kommen vor*hihi*
www.leben-mit klang.de
http://iradas-klangoase.at :-)

FrauenZeichen hat gesagt…

well met hexenschwester,
danke für deinen besuch - ich komme auch immer gerne auf deine seiten!
merrx read again
sei gesegnet
sonyana