Donnerstag, 23. September 2010

vollmondgespinste

*seufz* ich würde gerne was erfinden und dann dafür einen nobel preis erhalten. nur, wie erfindet eine was vernünftiges, wie geht sowas? etwa so wie bill bryson in "reif für die insel" das vermutet?
" von den vielen dingen, die ich nie begriffen habe, sticht eines besonders heraus. und zwar frage ich mich, wer der erste mensch war, der an einem sandhaufen gestanden und gesagt hat: wißt ihr, ich wette, wenn wir ein paar körner sand nehmen und mit ein bißchen pottasche vermischen und erhitzen, können wir ein material herstellen, das hart und trotzdem durchsichtig ist. wir könnten es glas nennen"
es kann mich jetzt jeder für einen einfaltspinsel halten, aber ich könnte bis ans ende der zeit an einem strand stehen, in den sand schauen, und es würde mir nicht im traum einfallen, fensterscheiben draus zu machen.
*doppelseufz* dabei weiß ich genau, dass ich schon mal was erfunden hab.....ich komme bloß nicht drauf was es war..... vielleich fällt mir was ein, sobald der mond umschlägt?
meine sorgen möcht ich haben!

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Sonyana.
Ich glaube, dass auch vieles durch Zufall entdeckt wurde. (schmunzel)
Liebe Grüße
Elsbeth

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....schmunzel.....vielleicht könntest Du mir ja ein bisserl beim Kisten schleppen und alles wieder einräumen helfen.....
Noch mal ein kleiner Gruß liebe Sonyana, bevor ich erst mal ein paar Tage ohne Internet bin....
Alles Liebe
Rosi

FrauenZeichen hat gesagt…

well met elsbeth
zufall! klar du hast schon recht, mir ist halt grad so nach kreativen anwandlungen *grins*
das vergeht aber wieder....leider
sei gesegnet
sonyana

FrauenZeichen hat gesagt…

well met rosi
übersiedeln ist schwerarbeit ich weiß.du meinst beim arbeiten vergingen mir die flausen im kopf?
mal sehen, vielleicht sollte ich auch mal einen tapetenwechsel ins auge fassen?
sei gesegnet
sonyana

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

ja das wärs...ein geniale idee vermarkten und dann fließt das geld von alleine.....*zuschönumwahrzusein*

LG Sania