Donnerstag, 23. September 2010

vollmondgespinste

*seufz* ich würde gerne was erfinden und dann dafür einen nobel preis erhalten. nur, wie erfindet eine was vernünftiges, wie geht sowas? etwa so wie bill bryson in "reif für die insel" das vermutet?
" von den vielen dingen, die ich nie begriffen habe, sticht eines besonders heraus. und zwar frage ich mich, wer der erste mensch war, der an einem sandhaufen gestanden und gesagt hat: wißt ihr, ich wette, wenn wir ein paar körner sand nehmen und mit ein bißchen pottasche vermischen und erhitzen, können wir ein material herstellen, das hart und trotzdem durchsichtig ist. wir könnten es glas nennen"
es kann mich jetzt jeder für einen einfaltspinsel halten, aber ich könnte bis ans ende der zeit an einem strand stehen, in den sand schauen, und es würde mir nicht im traum einfallen, fensterscheiben draus zu machen.
*doppelseufz* dabei weiß ich genau, dass ich schon mal was erfunden hab.....ich komme bloß nicht drauf was es war..... vielleich fällt mir was ein, sobald der mond umschlägt?
meine sorgen möcht ich haben!