*wow*
soviele mails hatte ich schon lange nicht in meiner mailbox!
vielen dank für die geburtstagswünsche und natürlich auch aufrichtigen dank für die anderen teils zustimmenden teils ablehnenden mails, bei denen es sich um meine kritik btr. den post auf salamandra.de handelt.
ich beantworte selbstverständlich jedes mail einzeln, hier pauschal nur soviel: ich bin eine freie, selbstbewußte frau und nehme mir das recht heraus meine eigene sicht der dinge und mein ureigenes unverständnis gegenüber unbotmäßigkeiten zu offenbaren.
ich kenne sabine lichtenfels und ihr friedensdorf persönlich, habe mich damit auseinandergesetzt und es reizt mich persönlich überhaupt nicht, aber ich anerkenne und respektiere was dort geschieht. selbstverständlich erwarte ich diesen respekt auch von anderen menschen - jedenfall von denen die ich ernstnehmen soll.
meditativ olivenpflücken in tamera ist wahrscheinlich für manche leute ein weg der spirituellen suche, diejenigen, die einfach beim bauern mit personalmangel mithelfen wollen suchen halt eine beschäftigung in freier natur - was weiß ich, das sind zwei ganz verschiedene dinge.
bhagwan, den ich damals bei meiner eigenen suche glücklicherweise erlebt hab, ist nicht mit 19 rolls royces vorgefahren sondern jeweils höchstens mit einem einzigen, aber in seinem stall standen nicht nur 19 sondern sogar 30 rolls - das nur am rande.
dass es leute geben soll, die sich auf ihrem entwicklungsweg in solchen communities und mit einem guru glücklich fühlen und einen spirituellen lehrer verehren und lieben, das wußten schon die anhänger jesu - auch nur am rande bemerkt.
jede frau, die keine solchen hilfsmittel wie guru oder meister etc. mehr braucht darf sich glücklich schätzen, sollte sich aber respektvoll gegenüber denen verhalten, die noch nicht soweit gekommen sind - andernfalls ist sie nicht sehr glaubwürdig.
astrologische clischees hauen schon meist hin: löwefrauen teilen gerne aus. kritisiert werden oder einsichtig sein ist aber nicht so sehr ihr ding.
vor vielen jahren hab ich luisa mal kritisiert und gemeint, dass dieses... (weiß nicht mehr worum es ging, aber egal)... statemant von ihr enttäuschender stil wäre.
hier ihre antwort: ich bin nicht auf der welt um andere nicht zu enttäuschen!
ich behalte mir weiter vor, mich von ihr inspirieren, meinetwegen sogar erleuchten zu lassen -
sie aber keinesfalls zur wonderwoman zu erklären.