Sonntag, 23. Januar 2011

sentimental journey

spannend gestaltet sich die reise in meine vergangenheit. hier in dem großen karton zum beispiel sind jede menge ritualgegenstände. dolche, kelche, feuerschalen, kerzenständer, kristalle, federn und all die selbstgefertigten schönen roben! besonders die dunkelgrüne, die ist im rad geschnitten, stich für stich handgenäht, mit sehr langer kaputze,  und in der wurde ich damals zur priesterin geweiht.  unser circle hieß übrigens "the green witches"  in anlehnung an eine absurdität;
 in dauville, einem nobel badeort in der normandie stehen am strand automaten, die dir versprechen, dass, wenn du eine münze hineinsteckst, du den null meridian zu sehen kriegst.( und die menschen zahlen, schauen rein  - und sehen  - ja was? - eben NULL meridian - was sonst!)
dieser meridian "entspringt" ja sozusagen in greenwich/UK und symbolisiert in etwa anfang und ende zugleich.
bei diesen lächerlichen münzautomaten und dem gedanken an greenwich, das samsara, dem ewigen kreislauf von anfang und ende, fand das taufritual für unseren circle statt - drum "green witches".
...und das soll ich alles ent-sorgen? .....ich meine, eine magische und spirituelle frau bin ich jetzt mehr denn jeh, und ich benötige doch heutzutage kein solches equipment mehr..... natürlich ist  das zeug  nur noch erinnerung..... nur noch blauer dunst .....und hat gar keine bedeutung.....mehr....für mich.........gar keine...
..ich werde mir das halt jetzt solange einreden bis ich es glaube.....

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Nein, ich glaub´Dir kein Wort liebe Sonyana. Es hat noch sehr viel Bedeutung für Dich,....und ich an Deiner Stelle würde, gerade magische Dinge, nicht wegwerfen.....
Verzeih,....wenn ich es Dir nicht gerade leichter mache. Behalt´s!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

FrauenZeichen hat gesagt…

well met rosi
nein keine sorge ich werfe gar nix weg oder nur das was kaputt gegangen ist, nein, ich verschenke!
sei gesegnet
sonyana

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Sonyana.
Das hört sich aber für mich an, als habe diese Robe noch sehr viel Bedeutung für dich. Behalte sie! Manche Dinge gibt man einfach nicht her.
Greenwich und Green Witches ist ein sehr schönes Wortspiel, aber was ist aus dem Zirkel geworden? Existiert er nicht mehr?
Liebe Grüße
Elsbeth

birgit hat gesagt…

giggle
ach klasse
allerliebste grüße birgit

FrauenZeichen hat gesagt…

well met elsbeth
fein dass dir unser spiel mit worten auch gefällt und der circle besteht noch immer aber aus mir ist eine "solitary witch" geworden bin sozusagen freifliegend *grins*
sei gesegnet
sonyana