und ich will mich nun der magie zuwenden, indem ich täglich eine tarot-karte ziehen und solange am alltags-geschehen herumzaubern werde, bis es mit der tageskarte kompatibel ist - halt, bis eins zum andern passt.
nicht dass mir langweilig im kopf ist weil ich plötzlich hier so oft schreibe - in wahrheit ist es so, dass ich mir viel zuviel spannenden lesestoff zugemutet hab und mir am laptop eine auszeit gönne.
es klingt vielleicht verrückt, aber seit ich mich so intensiv mit david icke beschäftigt und mir immer wieder (solange bis ich halbwegs verstehe was gemeint ist) die "matrix trilogie" dvd s angesehen hab, ist mein alter wissensstand total veraltert!
plötzlich ist nix mehr wie es war, also muss ich nolens volens sämtliche meiner schlauen bücher nochmal lesen und kann mich nur ununterbrochen wundern was da alles drin steht, das ich damals!!! überhaupt nicht verstanden, oder gar nicht, oder anders herausgelesen hab. spannend, wie frau sich in jeder altersphase weiter entwickeln kann - was heißt kann - sie muss einfach.
mir scheint wer glaubt etwas endgültig zu wissen, oder dass etwas sicher so und nicht anders ist, bleibt auf ewig in der hölle.
ich lese zum beispiel meinen lieblings anthropologen castaneda mit völlig anderen augen verstehe auch die weisheiten des zauberers don juan auf einmal viel besser und kann sie mit den neuesten und modernsten wissenschaftlichen erkenntnissen, selbstredend soweit sie mir bekannt sind und ich sie intellektuell verstehen kann, tatsächlich verifizieren!
ganz ertstaunlich wie ungeheuer bereichert ich mich dadurch rundum fühle.
ich erkenne plötzlich was clarissa p.estès mir mit ihren kleinen buch " der tanz der großen göttin" schenkt, wie die berichte von den tschiltans mich bis ins mark erschüttern, wie romantisch gefühlvoll mir die trockenen wissenschafts berichte der lynne mc taggart zu herzen gehen, weil die wahrheit viele gesichter hat und wie sehr magie wirklichkeit und realität ist und und und und........
meine tageskarte? die I, der magier, oder der schamane, oder gaukler - eh klar...