Mittwoch, 7. August 2013

mittwochselegie

mittwoch ist merkur-tag, die beste zeit für handel, geschäfte und kommunikation. es ist der tag der sprache und der edlen gedanken und einfälle. oder so ähnlich. merkur ist aber auch der gott der diebe und der schlitzohren. wie begehe ich also diesen tag sinngemäß?
meine kriminell merkurischen leidenschaften, das ubahn-schwarzfahren und parkschein tricksen, fallen jetzt weg, da ich mit jahreskarte seriös ausgestattet bin und ohne auto kann ich auch keine parkscheine fälschen. isja langweilig.  banküberfall? nö isja viel zu heiß.
also widme ich mich dem denken und dem dichten ......aber da mir grad überhaupt nix einfällt widme ich mich diesem, meinem tagebuch und zitiere ganz elegisch mein lieblings-tanka:
      > alter teich -  frosch springt rein - "plop"<