Donnerstag, 8. August 2013

donnerstags-gelage

ja, ja, ich weiß eh, heut ist internationaler welt katzen tag, aber das zählt für mich nix, denn ich liebe und verehre katzen an allen 365 tagen im jahr.
hm, den spagat vom welt-katzen-tag zum donnerstag-freudentag-jupitertag schaffe ich jetzt nur mühsamst - allerdings wenn ich mich daran erinnere wieviel spaß und glücksgefühle mir meine katze (die sich aber bereits im katzenhimmel räkelt) nicht nur donnerstags geschenkt hat, passt eins zum andern.
jupiter und das astrologische neunte haus stehen sozusagen für geistige wie körperliche reisen für das innovative, für all das was seelenerweiternd ist u.n.v.m .... irgendwie halt das gegenteil zum saturnprinzip. saturn schränkt ein, bei dem hast du  z.b. nix zu essen, wirst mager, dürr, trocknest aus und stirbst, und beim jupiter kannst du dich wollüstig ins fressen stürzen, wirst fett und stirbst auch.
einstein sagt: "alles relativ!"
by the way, donnerstag ist traditionellerweise der ausgeh-tag par excellence. angeblich unterhält man sich an diesem tag besonders gut.
kann gut sein oder auch nicht. mir wurscht, denn bei 40° geh ich nirgendwo hin, sondern sitz/liege rum, unterhaltsame reisen macht der fernseher, und glücklich macht mich mein gut funktionierender  ventilator..