Freitag, 9. August 2013

freitags-venus-danksagetag

mhm...freitag, tag der venus! sollte ich mich da nicht um meine schönheit und gesundheit kümmern?
nachdem ich aber eh reichlich schön bin - mehr wäre bereits kitschig - kümmere ich mich um meine neuen, angenehm gesunden hüften und geh zum orthopädischen medizinmann, damit er die beiden zum halbjahrestermin begutachtet und bewundert.
zu diesem zweck nehme ich die Ubahn, die ordination befindet sich nahe der endstation, und als ich dortselbst nach erfolgreicher besichtigung meiner beiden lieblinge - "danke VENUS" - wieder einsteige, ertönt aus dem U6 lautsprecher folgendes: "guten morgen verehrte fahrgäste, danke, dass sie mit uns fahren. wir wünschen ihnen einen schönen tag!" 
bei soviel ungewohnter venusischer freundlich-u.höflichkeit wären wir fahrgäste beinahe von den sitzen gedingst. "danke VENUS"
an meinem daheimziel angelangt spricht mich ein fremder mann an und erzählt mir in affenartiger geschwindigkeit seine ganze lebensgeschichte samt der seiner lieben gattin und wenn ich nicht geistesgegenwärtig meinen eisblick aufgesetzt hätte, wer weiß wo der noch gelandet wäre mit seiner geschichte. plötzlich bemerkt er meinen blick, erstarrt mitten in seiner rede und sagt:" meine güte, sie sind so eine interessante frau, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.."
"dann seien sie doch endlich still!" sag ich.
"danke VENUS!"  ich freu mich immer wenn ich die gelegenheit bekomme (für mich) unsinniges gewäsch abzuwürgen.