Montag, 4. April 2016

die findung/empfindung

servus tagebuch-schätzchen!
jetzt war ich schon wieder so lang nicht da. ich mußte so viel rumreisen, soviel neues interessantes entdecken und lesen, soviel meditieren (böse zungen sagen narrenkastelschauen oder faulenzen dazu - stimmt aber nicht), dass ich einfach nicht an dich gedacht hab.
selbiges ändert sich ab nun wieder rapide, denn das bedürfnis auch wieder was los zu werden steigt.
ich kann mich einfach nicht und nicht entscheiden, wo zum kuckuck ich meine seele finden will.
 jede tradition die sich mit dieser frage beschäftigt  und etwas auf sich hält, sagt was anderes.
 ich meine die hindus, die ich persönlich sehr verehre, sagen zum beispiel die seele befindet sich im großen zeh! (bei mir gibts da nur ein hühnerauge) andere sagen sie befindet sich im nabel, wieder andere schlagen das herz vor, oder das gehirn. moderne biologen vermuten sie in jeder zelle.
ich will sie aber finden, denn meiner meinung nach ist seelenleben absolut die hälfte des lebens,
 und es wäre doch verdammt schade, wenn es nicht gelingt gerade diese hälfte voll bewußt zu leben!
tausche quantität gegen qualität! tausche profanität gegen poesie!
 tausche das gewöhnliche gegen das außergewöhnliche! 
 tausche banalität gegen "WOW"! 

oder noch besser: ich tausche goarnix, ich will einfach alles!!!!!!