Montag, 11. April 2016

servus welt!


 "wenn eine eine reise tut
dann kann sie was erzählen,
 drum nahm ich meinen stock und hut
(eigentlich den besen)
 und tat das reisen wählen...."

      nun, damit ist vorerst mal schluss. zuallererst weil die kleine hündin josefine nicht mehr mitmachen will. nach jeder reise ist sie krank, bekommt ihre koliken und ich könnte mich in den
a...beissen, weil ich sie schon wieder dem reisestress ausgesetzt und das zusammentreffen von reisen und koliken immer für 'zufall' gehalten und ignoriert hab.
 okay, sie ist alt, ca.13od14 jahre und da heißt's rücksicht nehmen. basta!
was mich aber wirklich erstaunt, ist die tatsache, dass ich gar kein bedauern, sondern irgendwie erleichterung verspüre.
nach meinem vielen herumgehopse nach fern und nah und quer durchs land kann ich grad jetzt erkennen, dass es für mich keinen sinn mehr ergibt, weiter unterwegs zu sein, denn die geistige und seelen-dimension ist überall, in jeder existenzform und in jedem individium zu finden.. mich interessiert nun, wie es sich  
"im hier und jetzt leben, im ankommen und angekommen sein* erfahren lässt!
reisen zu schönen plätzen und orten in der welt sind sozusagen kraft-tankstellen, sie vermitteln ersehnte emotionen ein wenig das gefühl des glücklichseins, das besondere erleben etc.- aber alles was bleibt ist illusion, maya! manchmal auf zelluloid oder video gebannt, aber nix desto trotz vergangenheit und nicht mehr wirklich. 
ich will aber hier und jetzt wirkliches erleben - und die josi hilft mir dabei, grad so wie es alle geliebten haustiere tun.