Mittwoch, 13. April 2016

zufall oder magic?

und es passt natürlich perfekt, dass am gestrigen abend im ORF1die kuriose wissenschaftssendung "sience busters" läuft in der sie sich über zeitmaschinen unterhalten und dass sowohl einstein als auch hawking bereits konstruktionspläne entworfen hatten - allerdings hätten sie damit nur eine zeitmaschine bauen können, mit der sie zurückkommen  aus der anderen zeit, aber keine ahnung hatten wie sie dort hingelangen.
okay, jetzt ist klar, dass ich es nicht auf eine maschine abgesehen habe, um seelenreisen zu veranstalten, sondern ich hol mir die bücher von der dion fortune aus der versenkung. die wusste schon damals genau wie es geht in andere dimensionen und andere welten zu reisen und sie hat das auch ziemlich exakt beschrieben.
ach ja, noch eine kuriose sache: der franz ruft mich an und beschwert sich, dass ich ihn ignoriert hätte, denn er hätte mich am petersplatz in der wiener city vom auto aus gegrüßt, er wäre knapp an mir vorbei gefahren, konnte aber wegen dem verkehr nicht stehen bleiben etc... na sowas! ich war schon jahre nicht am petersplatz  antworte ich, aber er beschreibt im detail was ich an hatte und dass die josi mit mir war.
soweit so gut. er hat sich trotzdem geirrt.
etwas später meldet sich eine liebe klientin wegen eines termins und sagt zum abschied: übrigens ich hab dich gestern auf dem petersplatz gesehen mit der kleinen josi, aber du hast mich wohl nicht bemerkt. wieder bestreite ich den petersplatz, aber sie ist sicher und beschreibt ebenfalls meine kleidung und da wirds jetzt gespenstisch: franz und die lady behaupten mich in einem langen, braunen rauhledermantel gesehen zu haben. ja ich hatte mal einen solchen mantel, aber das war vor min.40 jahren und den habe ich damals zerschnitten und er landete irgendwo im nirgendwo und einen kleinen weißen hund, einen malteser wie die josi hatte ich damals auch.
verflixt, bin ich da etwa schon mal zeitgereist und hab es nur leider nicht bemerkt?