Mittwoch, 20. April 2016

sachen zum lachen

ich geh mit josi gassi. dazu wäre zu erwähnen, dass sie keinerlei interesse an anderen hunden hat. sie nimmt sich das recht heraus, alt zu sein, keine wie immer geartete unterhaltung mit artgenossen führen zu wollen. sie geht nicht gassi, sondern meistens steht sie gassi und -  schnüffelt. das ist ihr vergnügen. so sei es.
also wir gehen/stehen gestern um die mittagszeit gassi, da kommt uns eine gruppe sozusagen "wilder junger weiber" entgegen und in ihrer mitte ein pitbull terrier, ein sogenannter kampfhund. ich nenne die mädels so, weil sie sich betont exaltiert aufführen und es geradezu genießen "böse" zu sein.
der pitbull und josi nehmen von einander überhaupt keine notiz, trotzdem brüllt die offensichtliche  anführerin zu mir herüber: nehmen's ihnan flocki an die leine! ich reagiere nicht, ich wüsste auch gar nicht warum. wieder brüllt sie: sie solln ihnan hund anleinen hob i g'sogt! sunst zerfleischt eam der hugo!
und weil ich noch immer nicht reagiere sondern einfach weitergehen will, kommt die steigerung: san sie terrisch oder bled? sie hur sie!
ich eine hure? halleluja! jetzt musste ich mich wirklich bei dem würstchen bedanken. ein solches kompliment bekommt eine frau meines alters nicht alle tage.
 hält die mich doch tatsächlich für eine aktive liebesdienerin!
 nun, nachdem diese wilde hummel aber mein dankeschön nicht wirklich versteht, mache ich, dass wir weiterkommen - ehe die mich noch verprügeln oder den hugo auf uns hetzten will.