Donnerstag, 28. April 2016

satanisches

ein paar"meiner" yoginis trafen sich unlängst zufällig im kabarett und ich höre ihnen gestern zu, als sie sich einig waren, dass das gesehene programm eher zum heulen als zum lachen war.
ha!... kann ich da nur sagen, ha!!!...ich unterhalte mich nämlich grad königlich daheim, in eine dicke decke gewickelt, mit einem buch von mark twain "briefe von der erde" (absender: satan!)
na gut, manche werfen mir vor, dass ich mich überhaupt nur mehr in meine bücher verkrieche und fast gar keine kontakte mehr pflege. was heißt "pflege" ...ich hab ja fast gar keine kontakte mehr zum pflegen!...und erstaunlicherweise fühle ich mich pudelwohl in meiner "poustinja", meiner eremitage.
natürlich hinterfrage ich pausenlos ob ich mir da was vormache, einer fantasie nachrenne oder sonst was bleichwangiges zusammenspinne.
 ich lege das tarot, schaue ernsthaft in den kaffeesud, werfe knöchelchen und betrachte die sternenkonstellation im horoskop. und was kommt dabei unisono heraus? na klar, eh schon wissen: ich bin die geborene eremitin, lebe meine bestimmung, befriedige meine neugier auf das "was dahinter steckt und was das ganze welten-theater-kabarett eigentlich soll!" -  und kümmere mich einen feuchten eh schon wissen, um das was sich die andern kümmern.
basta, e fine la comedia!