Dienstag, 31. Mai 2016

ich allein oder was

"freude schöner götterfunke......wir betreten freudetrunken himmlische dein heiligtum.....
jawoissesdenn?
keine ahnung ob es nur mir so geht, aber meine körper/geist/seele ges.m.b.h. stellt sich auf die erwartung ein, dass wir erdlinge ungespitzt den eh seit längerem erwarteten kollaps ansteuern und hast du nicht gesehen erreicht haben werden. wohin das auge reicht - null möglichkeiten zur rettung.
rien ne va plus nix geht mehr.
das heißt ein türl wäre noch offen: in affenartiger geschwindigkeit kollektiv umdenken!!
unser hoffentlich irgendwo verborgenes, vermutlich doch noch vorhandenes intelligenz-potenzial wäre dienlich und bereits mehr als gefragt.
es ist nicht mehr 5vor 12.....sondern viel später.
terror, angst, stumpfsinn, brutalität, grenzenlose dummheit und überdimensionales leid und schmerz beherrschen die welt (d.h. UNS).
da helfen uns weder die tv gourmet-kochkünste, noch irgend ein mühsam gefundener superstar noch fußball, noch action thriller, noch sexuelle kunststückerln und schon gar nicht die "caymen islands" raus.
so, jetzt hamma nämlich den salat.
 jetzt hilft nur mehr - keine ahnung - aber ich jedenfalls bin dabei alles, aber auch alles auf den kopf zu stellen, zu hinterfragen und den weisen endlich zu glauben, dass nur die "bedingungslose liebe" uns da rausholen kann.
so nach dem motto "liebe deine feinde"... shit... heavy business...............

Donnerstag, 26. Mai 2016

die welt ist ein gefährlicher ort

nicht wegen der menschen die böse sind, sonder wegen der menschen die sich anpassen und schweigen  (albert einstein)
um ES mal klar auszudrücken - ich schreibe hier was mir einfällt und was mich bewegt, und es ist mir nicht dran gelegen irgendwen zu beeinflussen, zu bekehren, zu verurteilen oder sonstwas anstrengendes.
immerhin bin ich hauptsächlich waage/fische-frau und halte mich somit von natur aus irgendwie in neutral bequemen gewässern auf.
ich sorge für mich und mein wohl, bin wachsam und stets bereit meine zirbeldrüse vom kalk zu befreien, meine synapsen japsen zu lassen, meinen horizont zu erweitern und mich vor allem eher wenig bis gar nicht um die meinung anderer zu kümmern.
kluge leute mögen klug sein, ignoranten mögen ignorant sein,
denn naturgemäß ist dies auch deren job. 




Mittwoch, 25. Mai 2016

und da wäre dann noch

menschenschutz!
aber wer schützt uns menschen vor uns menschen?
 gott/göttin? schutzengel? ahnengeister? scheint die haben alle anderes zu tun und können sich grad wirklich nicht kümmern.
noch interessanter ist diese frage: wir menschen schützen angeblich die umwelt, aber wer schützt die umwelt vor uns menschen?
in china prügeln sie, die menschen natürlich, hunde zu tode, feiern dann das große "hundeschlachtfest" und verspeisen die armen kreaturen. wo anders prügeln sie robben babys zu tode damit mami ein warmes mäntelchen hat, und wieder wo prügeln sie thunfische solang zu tode, bis endlich das meer rot, blutrot ist, welch hübscher anblick, dann kommt der zu tode geprügelte fisch ins kühlregal oder in die blechdose, wird lecker zubereitet... mmmmh.....köstlich!
 im kosmetik-labor rasieren sie dem tier, vorzugsweise häschen, eine glatze, reiben eine kleine stelle mit sonnenschutzfaktor ein und setzen das tier vor die pralle, künstliche sonne bis es vor schmerz tot umfällt und zum kollateralschaden wird. die schlauen wissenschaftler nehmen natürlich nicht zur kenntnis, dass es nicht die sonne ist, die den hautkrebs verursacht, sondern dass es die mehr oder weniger nutzlose schutz- haut-creme ist!
wovor die aber doch schützt? na, vor verarmung der pharma und kosmetik-industrie!!! 
ist doch klar! tzzz... was für eine frage...

Dienstag, 24. Mai 2016

grüne grüße ins universum

"...nur für natur hegte sie sympathie..."
na ja, so ganz  frustnudelig wie die karten gestern meinten, fühle ich mich selbstverständlich nicht, immerhin bin ich hexenfrau und hab außerdem seit gestern einen grünen bundespräsidenten,
was mir als umwelt/tier/menschenschützerin naturgemäß gefällt. 
an sich bin ich persönlich fern jedweder politischen kasperliade, aber der entspannte, souveräne "oldie", der ab nun mein land repräsentieren wird, passt gut in mein lebens-konzept.
aber a propos tierschutz;
es ist eigentlich zum lachen- nein eigentlich ist es zum heulen, wenn mir leute versichern so wahnsinnig tierlieb, tierschützerisch und großzügig spenderisch, oder was auch immer, zu sein und gleichzeitig genüsslich... äh...genüsslich?... das von chemikalien und tierleid verseuchte
und bereits in verwesung übergegangene fleisch essen.
 (weil frischfleisch kann mensch nämlich weder beissen noch verdauen -
essbar also erst wenn die leichenstarre sich gelöst hat)
 "MAHLZEIT"
"solange es schlachthöfe gibt, gibt es schlachtfelder" sagte schon damals meine urstrumpftante.
 und dabei hatte die noch keine ahnung wie heutzutage die tiere vor dem schlachten gehalten, transportiert, behandelt und pharmazeutisch vergiftet werden. und wenn du vegan mit solchen leuten am esstisch sitzt und dir salat bestellst schauen sie dich mitleidig an. 
 hihi, ich schau aber noch mitleidsvoller zurück!
 wenn ich dann aufmerksam mache, was sie da so essen, bekomme ich folgende äußerst intelligente antwort:" ja,ja, ich weiß eh, aber es schmeckt halt so gut!"
?????????????????????????????
umweltschutz ist natürlich auch angesagt - 
nur - autofahren, fliegen und nicht recyclebarer müll haben damit seltsamerweise nix zu tun. 



Sonntag, 22. Mai 2016

kartenspiel - spiel der karten

es muss einmal gesagt sein: ich befinde mich im zustand der bodenlosen unzufriedenheit!
nix geht, nix geschieht, irgendwie dreh ich mich im kreis und dabei geistern durch meinen kopf die aufregendsten und brillantesten pläne und wünsche -  und was weiß ich noch alles.
"alles ist möglich und nix geht". blöd was?.... und schon erscheint eine wirklich sinnvolle idee: ich lege mir die symbolon karten, die treffen immer den nagel auf den kopf. gedacht getan und hier das glasklare ergebnis:
karte 1, zeigt die frage, das problem:

ich sitz da herum wie ein häufchen elend und warte auf eine eingebung vom merkur, oder einer göttin, wurscht von wem, hauptsche von dort draußen.

karte 2, was ist los? der weg:

shit! die absicht, der weg, oder die methode ist eindeutig das problem: ich wünsche veränderung und suche sie nur dort wo ich sie gar nicht brauche, nämlich auf der ebene auf der ich stehe, also mich eh befinde und die ich ja eigentlich verändern möchte, und bin frustriert, weil da nix geschieht. die karte zeigt eindeutig, wie sehr ich im clinch/streit mit mir selber bin.
die altbekannte und gewohnte dimension zu verlassen oder zu erweitern und symbolisch die kluft zu überwinden, sozusagen ins "unbekannte" zu springen ist riskant......

3. karte: das fazit:
 ......und wenn ich es nicht tu und nicht springe, sitze ich weiterhin da, einsam frustriert und als trauriges häuferl elend. 

Donnerstag, 19. Mai 2016

fotokunst mal anders


das kleine weiße etwas mitten in den frühlingsblumen ist die süße josi 
josi weiß in weiß - tolles foto sowas gelingt nicht immer
alles klar wieso ich nix fotografier?
frau soll tun was sie kann und
können was sie tut! nicht?
meine talente liegen wo anders. irgendwann finde ich sie.

Mittwoch, 18. Mai 2016

was für ein theater!

na, das war vielleicht eine nacht! erst weckt mich ein mörderisch schmerzhafter muskelkrampf im rechten oberschenkel, ich springe auf, dehne, stöhne, fast schrei ich laut vor schmerz. der krampf geht nicht weg, mühsam erreiche ich die küche wo die hausapotheke ist, suche magnesium tabletten, endlich finde ich sie, der irre schmerz ist noch immer da, bin bereits in schweiß gebadet, mir ist schwindelig, trinke ein großes glas kaltes wasser, nehme endlich die tablette - dann - filmriss - 
ich finde mich auf dem fußboden liegend in inniger umarmung eines sessels wieder.
ich habe keine ahnung von den letzten sekunden oder minuten, mein körper ist scheinbar einfach zusammengesunken und umgefallen, aber sanft, denn ich kann keinen anschlag oder aufprall spüren - nix - einfach bewußtlos umgekippt. der muskelschmerz ist weg, bin, obwohl triefend nass vom schweiß, ins bett zurück gekrochen, ohne duschen oder waschen, der kalte wind durchs fenster war zwar unangenehm, aber ich hab sofort, auf dem rücken liegend und bewegungslos wie ein baby, herrlich bis zum morgen geschlafen.
natürlich hab ich mich heut früh bei meinen geistern bedankt, dass sie mich so gnädig aufgefangen haben, denn ich hätte mir ja beim "absturz" noch was unangenehmes zuziehen können. allerdings kam mir auch die frage, wozu das ganze gut war.
mal überlegen: nachdem ich grad den d.Icke studiere, denke ich, dass es möglicherweise außerirdische waren, die an meinem luxusbody was rumexperimentiert haben.
mhm!.....gute vorstellung!..... macht sinn!.... oder?

Dienstag, 17. Mai 2016

denken-stop?

aufhören zu denken ist gar nicht ratsam, wenn ich dem D.I. folge. da lese ich nämlich gerade folgendes:
"jede sekunde finden 11 millionen sinneseindrücke entlang und durch die gehirnareale ihren weg in eine komplexe struktur. das gehirn wird mit einer beunruhigend großen zahl von bildern, klängen und gerüchen konfrontiert, die es rigoros herunterfiltert, bis eine überschaubare liste von etwa 40 eindrücken verbleibt. diese 40 sinneseindrücke pro sekunde gestalten die von uns wahrgenommene realität."
also mein gehirn baut aus nur lächerlichen 40 von angebotenen 11 millionen sinneseindrücken, also möglichkeiten, meine bewusste realität.
das muss ich mir erstmal auf der zunge zergehen lassen......40 gegen 11mio..........das bissel denken werd ich doch noch derschaffen.
....

Montag, 16. Mai 2016

denkakrobatik?


  als mein sohn noch ein söhnchen war, hatte er einen lieblingssatz der ging so: "will haben!" wir fuhren im zug an einer kuh auf der weide vorbei und er verlangte "will haben!"
er, wie nahezu jedes kind, musste einfach lernen, dass es nicht alles zu haben gibt. so!
ich bewege mich scheinbar auf dieses kindstadium zu, denn jetzt will ich auch haben. meist sinnloses, oder neumodisches zeug, das ich gar nicht, oder nur unter aufbietung all meiner restintelligenz handeln kann.
selbstverständlich musste ich demzufolge auch ein smartphone haben. und weil das ding LEON mit vornamen heißt - nomen est omen - der hund meiner nachbarin heißt auch leon - bin ich ganz scharf auf den leon ardo da vinci.
na der hatte vielleicht sprüche auf lager! er sagt zum beispiel:
"es gibt drei klassen von menschen. diejenigen, die sehen(verstehen), diejenigen, die sehen(verstehen), wenn sie auf etwas hingewiesen werden  und diejenigen, die absolut nicht sehen(verstehen)."
 oder
"es zeugt von einer primitiven und niedrigen geisteshaltung wie die massen oder wie die mehrheit denken zu wollen, nur weil die mehrheit die mehrheit ist. 
die wahrheit verändert sich nicht deshalb, weil sie von der mehrheit der menschen geglaubt oder nicht geglaubt wird"
cool was?
ich persönlich plane überhaupt mit denken aufzuhören. 

Sonntag, 15. Mai 2016

my window of the world

 halleluja! ich bin wieder ich (wer immer das sein soll)!
 ein paar tage tapetenwechsel sind für mich tatsächlich heilsam.
lieben menschen begegnen und deren anliegen ans universum, ihren wünschen oder problemen zuzuhören, ein bisschen was ab zu geben, los zu lassen und auch etwas zurück zu bekommen, eigene orientierungslosigkeit vom dauerregen sozusagen wegwaschen zu lassen und ganz glücklich und zufrieden zu sein über das eigene, vom alltäglich und profan gewordenem bereits ziemlich weit entfernte "hier&jetzt".
 wiedermal hab ich gemerkt wie sehr ich bemüht bin, meine lebens-zeit-tage aus langweiligen wiederholungen raus zu halten, und sobald mir dieses so richtig bewußt wird - freu ich mich wie eine schneekönigin darüber!!!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Ommmm.....

ich praktiziere yoga, um körper, geist und seele zu harmonisieren.
eben.
und ich hab das auch bitter nötig, denn zurzeit ist es in meinem körper- tempel alles andere als harmonisch und schon gar nicht friedlich.
es geht nämlich rund da drin, alles steht kopf und wird infrage gestellt und kein ufer in sicht.
 apropo ufer; ich hab mir vorhin nach wirklich sehr langer zeit wiedermal karten gelegt, so ganz nach alter traditioneller zigeunerinnen art.
als erste karte in der ersten reihe erscheint sozusagen der tod. klar, es geht was zu ende! meine persönlichkeitskarte liegt auf dem platz der aufgewühlten meere in die äußerst schwierig der anker geworfen werden soll. passt!.....  irgendwie sollte ich wohl bald in die gänge kommen und das rettende ufer erreichen.
dabei fällt mir auf, dass ich die letzten nächte hindurch nur träume hatte, in denen ich ganz besonders gütig und liebevoll und geduldig- einfach ein prachtvoller gutmensch war, sogar zu meiner schwiegermutter war ich wahnsinnig lieb.
das gilt wohl als nächtlicher ausgleich für meine derzeitige, überhaupt nicht nette tagesverfassung, in der ich ja am liebsten - was weiß ich.....na, lassen wir das....

Freitag, 6. Mai 2016

alles mumpitz - ja alles

rund umadumgeschlichen bin ich im buchladen. soll ich oder soll ich nicht? den laden verlassen hab ich und dann wieder zurückgekehrt bin ich. so ein theater wegen eines buches! aber immerhin ist mir im voraus klar, dass, wenn ich mich wieder auf den autor einlasse, mein weltbild und mein ganzes kleines persönliches universum verändert sein wird.
will ich das oder will ich das nicht?
doch ich will, denn ich fühle, dass es an der zeit ist wieder einmal clean house zu machen, sozusagen zu entschlaken. soll heißen, den geistigen müll, der sich nolens volens immer wieder ansammelt los zu werden, damit platz wird für....?...?..so manches AHAerlebnis..
also verspeise und verdaue und genieße ich mit leisem schaudern und viel courage 
 "die wahrnehmungsfalle" 
  die umfassendste bloßstellung der welt, die jemals verfasst wurde.
geschrieben und inszeniert vom wohl umstrittensten autor der welt, david icke, der die geheimnisse des universums und der realität entschlüsselt und jene kräfte, die uns und die welt manipulieren.
(so stehts auf dem cover)


Sonntag, 1. Mai 2016

happy beltane!

mir persönlich geht es natürlich bei diesem religions-thema wesentlich besser, denn wenn schon glaubensregeln, dann wellness-regeln.
 regeln zu meinem wohl und zum wohle aller, und das ist für mich und meine schwestern
"die alte religion" in der als göttin die große mutter mit liebe und weisheit regiert!
 .........momentamal!.....jetzt hab ich mich zu einem clichè  hinreißen lassen. ich bin zwar eine alte romantikerin aber ich bin nicht naiv! natürlich weiß ich, dass es realiter auch keine göttin gibt, welche irgendwo im nirgendwo oder sonstwo herumlungert und nur drauf wartet, endlich meine wünsche erfüllen zu dürfen und die welt nach meiner sichtweise gefälligst zu gestalten.
da draußen ist niemand! da sitzt keine SIE und kein ER und beschützt ... übrigens ... wen beschützt? den täter, das opfer? den freund, den feind?
"jede frau eine göttin! jeder mann ein gott!" jedes lebewesen ist teil der göttlichen oder universellen und ordnenden kraft und gestaltet sein wohl und wehe selbständig!
der glaube oder das vertauen darauf, dass da draußen eine liebende, wohlgesinnte, göttliche kraft existiert beruhigt zwar, lässt aber keinerlei selbstverwirklichung zu und darauf kommt es letztendlich  doch an....und trotzdem bete ich zu meiner lieblingsgöttin hekate weil ich weiß, dass diese besondere kraft in mir steckt und ich sie mit meinem gebet hervorlocke.... oder so ähnlich halt...
nun, ich für mein teil möchte mit meinen letzten atemzug (und der kommt irgendwann und das ist gewiss), nicht aufwachen und erkennen müssen, dass eigentlich alles ganz anders ist/war/hätte sein können.....
really, what the bleep do we know?