Sonntag, 22. Mai 2016

kartenspiel - spiel der karten

es muss einmal gesagt sein: ich befinde mich im zustand der bodenlosen unzufriedenheit!
nix geht, nix geschieht, irgendwie dreh ich mich im kreis und dabei geistern durch meinen kopf die aufregendsten und brillantesten pläne und wünsche -  und was weiß ich noch alles.
"alles ist möglich und nix geht". blöd was?.... und schon erscheint eine wirklich sinnvolle idee: ich lege mir die symbolon karten, die treffen immer den nagel auf den kopf. gedacht getan und hier das glasklare ergebnis:
karte 1, zeigt die frage, das problem:

ich sitz da herum wie ein häufchen elend und warte auf eine eingebung vom merkur, oder einer göttin, wurscht von wem, hauptsche von dort draußen.

karte 2, was ist los? der weg:

shit! die absicht, der weg, oder die methode ist eindeutig das problem: ich wünsche veränderung und suche sie nur dort wo ich sie gar nicht brauche, nämlich auf der ebene auf der ich stehe, also mich eh befinde und die ich ja eigentlich verändern möchte, und bin frustriert, weil da nix geschieht. die karte zeigt eindeutig, wie sehr ich im clinch/streit mit mir selber bin.
die altbekannte und gewohnte dimension zu verlassen oder zu erweitern und symbolisch die kluft zu überwinden, sozusagen ins "unbekannte" zu springen ist riskant......

3. karte: das fazit:
 ......und wenn ich es nicht tu und nicht springe, sitze ich weiterhin da, einsam frustriert und als trauriges häuferl elend.