Dienstag, 17. Mai 2016

denken-stop?

aufhören zu denken ist gar nicht ratsam, wenn ich dem D.I. folge. da lese ich nämlich gerade folgendes:
"jede sekunde finden 11 millionen sinneseindrücke entlang und durch die gehirnareale ihren weg in eine komplexe struktur. das gehirn wird mit einer beunruhigend großen zahl von bildern, klängen und gerüchen konfrontiert, die es rigoros herunterfiltert, bis eine überschaubare liste von etwa 40 eindrücken verbleibt. diese 40 sinneseindrücke pro sekunde gestalten die von uns wahrgenommene realität."
also mein gehirn baut aus nur lächerlichen 40 von angebotenen 11 millionen sinneseindrücken, also möglichkeiten, meine bewusste realität.
das muss ich mir erstmal auf der zunge zergehen lassen......40 gegen 11mio..........das bissel denken werd ich doch noch derschaffen.
....