Sonntag, 1. Mai 2016

happy beltane!

mir persönlich geht es natürlich bei diesem religions-thema wesentlich besser, denn wenn schon glaubensregeln, dann wellness-regeln.
 regeln zu meinem wohl und zum wohle aller, und das ist für mich und meine schwestern
"die alte religion" in der als göttin die große mutter mit liebe und weisheit regiert!
 .........momentamal!.....jetzt hab ich mich zu einem clichè  hinreißen lassen. ich bin zwar eine alte romantikerin aber ich bin nicht naiv! natürlich weiß ich, dass es realiter auch keine göttin gibt, welche irgendwo im nirgendwo oder sonstwo herumlungert und nur drauf wartet, endlich meine wünsche erfüllen zu dürfen und die welt nach meiner sichtweise gefälligst zu gestalten.
da draußen ist niemand! da sitzt keine SIE und kein ER und beschützt ... übrigens ... wen beschützt? den täter, das opfer? den freund, den feind?
"jede frau eine göttin! jeder mann ein gott!" jedes lebewesen ist teil der göttlichen oder universellen und ordnenden kraft und gestaltet sein wohl und wehe selbständig!
der glaube oder das vertauen darauf, dass da draußen eine liebende, wohlgesinnte, göttliche kraft existiert beruhigt zwar, lässt aber keinerlei selbstverwirklichung zu und darauf kommt es letztendlich  doch an....und trotzdem bete ich zu meiner lieblingsgöttin hekate weil ich weiß, dass diese besondere kraft in mir steckt und ich sie mit meinem gebet hervorlocke.... oder so ähnlich halt...
nun, ich für mein teil möchte mit meinen letzten atemzug (und der kommt irgendwann und das ist gewiss), nicht aufwachen und erkennen müssen, dass eigentlich alles ganz anders ist/war/hätte sein können.....
really, what the bleep do we know?