Dienstag, 24. Mai 2016

grüne grüße ins universum

"...nur für natur hegte sie sympathie..."
na ja, so ganz  frustnudelig wie die karten gestern meinten, fühle ich mich selbstverständlich nicht, immerhin bin ich hexenfrau und hab außerdem seit gestern einen grünen bundespräsidenten,
was mir als umwelt/tier/menschenschützerin naturgemäß gefällt. 
an sich bin ich persönlich fern jedweder politischen kasperliade, aber der entspannte, souveräne "oldie", der ab nun mein land repräsentieren wird, passt gut in mein lebens-konzept.
aber a propos tierschutz;
es ist eigentlich zum lachen- nein eigentlich ist es zum heulen, wenn mir leute versichern so wahnsinnig tierlieb, tierschützerisch und großzügig spenderisch, oder was auch immer, zu sein und gleichzeitig genüsslich... äh...genüsslich?... das von chemikalien und tierleid verseuchte
und bereits in verwesung übergegangene fleisch essen.
 (weil frischfleisch kann mensch nämlich weder beissen noch verdauen -
essbar also erst wenn die leichenstarre sich gelöst hat)
 "MAHLZEIT"
"solange es schlachthöfe gibt, gibt es schlachtfelder" sagte schon damals meine urstrumpftante.
 und dabei hatte die noch keine ahnung wie heutzutage die tiere vor dem schlachten gehalten, transportiert, behandelt und pharmazeutisch vergiftet werden. und wenn du vegan mit solchen leuten am esstisch sitzt und dir salat bestellst schauen sie dich mitleidig an. 
 hihi, ich schau aber noch mitleidsvoller zurück!
 wenn ich dann aufmerksam mache, was sie da so essen, bekomme ich folgende äußerst intelligente antwort:" ja,ja, ich weiß eh, aber es schmeckt halt so gut!"
?????????????????????????????
umweltschutz ist natürlich auch angesagt - 
nur - autofahren, fliegen und nicht recyclebarer müll haben damit seltsamerweise nix zu tun.